Ab welchem Alter vertragen Babys Tee?

Nach der Stillphase, werde ich meinem Kind natürlich auch Tee geben. Ab wann verträgt denn ein Baby Tee und gibt es Sorten, die ihr mir besonderts empfehlen könnte? Bin für jede Info und Tipp dankbar. Gruß, Mikagirl

Antworten (3)
Biotee

Unbedingt auf Bioqualität achten und keinen Instanttee verwenden (zu viel Zucker!)

Ich würde den Arzt oder die Hebamme fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, dem Kind auch Tee zu trinken zu geben.

Nur ungesüßten Tee geben

Pass auf mit Babytees, weil die manchmal gesüßt sind. Man sollte die Kinder nicht von klein auf an Süß gewöhnen, sonst kommen sie später nicht mehr davon los.
Ich habe meinen Kindern meist lauwarmen Fencheltee gegeben. Der war auch gut bei Magenproblemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren