Die Kindheit wird auf keinen Fall eingeschränkt..
Eben hab ich bemerkt, dass hier einfach keine Antwort reinkommt..
Also ich bin selbst 14 Jahre alt und war selbst ca. 8 Jahre lang im Schwimmverein! Ich hab damals mit ca. 6 Jahren angefangen und hab es wirklich genossen, nach dem Training immer ausgetobt und mit frischem Gefühl heim zu kommen ;)
Die Kindheit wird dadurch auf keinen Fall eingeschränkt! Wenn deine Tochter nicht mehr zum TRaining gehen will, dann wird sie es sagen und dann solltest du etnscheiden, was das Beste ist. Ich hab dann sofort auch mit 6 Jahren an Wettbewerben teilgenommen, und war anfangs wirklich sehr enttäuscht, dass ich keine Medaillen gewonnen hab, da musste ich dann auch immer noch bei der Siegerehrung weinen..und nach einiger Zeit hatte ich dann auch keine Lust mehr, weil ich nie einen Preis gewonnen hab, sondern immer nur diese "bescheuerten" Urkunden..und ich bin meiner Mutter heute sehr dankbar, dass ich zum Schwimmverein durfte und sie mich so lange hingehalten hat, hätte ich wegen den Enttäuschungen aufgehört, dann wäre ich nicht so sportlich wie ich hetue bin. Mit 12 gabs dann auch die erste Medaille und dann kamen immer mehr und mehr, und ich kann meiner Mutter wirklich nicht genug danken! Heute bin ich in wirklich jeder Sportart sehr erfolgreich und gewinne in Leichtathletik und anderen Sportarten meine Preise. Schwimmen ist der beste Sport! Dadurch wird sie auch später im Sprinten, Weitwurf und allem anderen erfolgreich sein..wie ich jetzt, vielleicht sogar noch besser? :D
Ich hoffe die Antwort ist hilfreich!
LG Gast (: