Ab wann sollte Frau auf Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft verzichten?

Meine Freundin ist 22 und will unbedingt schwanger werden! Nur, Sie feiert auch sehr gerne und rauchen tut sie auch. Ich mache mir jetzt sorgen, dass sie nicht merkt wenn sie schwanger ist und durch den Alkohol und den Nikotin das Kind geschädigt wird. Kann das passieren?
Eure Simone

Antworten (3)

Ja, unbedingt, da gibt es gar keine anderen Diskussionen.

Als verantwortungsbewusster Mensch ist es dringend nötig ab dem ersten Tag, an dem man weiß, dass man schwanger ist, keine Zigaretten mehr zu Rauchen und keinen Alkohol mehr zu Trinken.

Schwanger

Sobald man merkt, dass man schwanger ist, sollte man sofort mit dem Rauchen und dem Trinken von Alkohol aufhören. Das ist absolut schädlich für den Fötus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren