Ab wann sollte man spätestens seine Periode bekommen?

Hallo. Meine Tochter ist nun 18 Jahre alt geworden und hat immer noch nicht ihre Periode. Das ist schon sehr auffällig, auch weil ich sie bereits mit 13 bekommen hab. Einerseits kann sie ja froh sein, andererseits macht man sich doch Gedanken und fragt sich, was da schief gelaufen ist. Ab wann sollte man seine Periode spätestens bekommen? Kann es etwas schlimmeres sein? Was ist nur los? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Antworten (3)

Ein gesundes junges Mädchen hat die Periode mindestens mit 16 Jharen. Alles andere - also später ist bedenklich und sollte von einem Gynäkologen untersucht werden.

Die erste Periode

Mädchen sollte doch im Alter von 16 bis 17 Jahren die Periode bekommen. Wenn diese immer noch nicht einsetzt, sollte man zu einem Frauenarzt gehen. Er kann dann sicher festestellen und untersuchen, ob alles in Ordnung ist.

Moderator
@ Sylvie

Hmmm .., mit 18 sollte sie eigentlich schon ihre Periode haben. Deine Tochter ist schon 18, war sie noch nie bei einem Frauenarzt?
Ich glaube eigentlich nicht, das dir hier ein User sagen kann warum sie ihre Periode noch nicht hat. Da sollte sie unbedingt zum Frauenarzt gehen, der wird ihr das bestimmt sagen können, warum das so ist und ob es vielleicht etwas schlimmes ist.
Also am Besten gleich morgen zum Dok und nicht hier auf Antworten warten, die ihr wahrscheinlich nicht helfen werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren