Schwache Menstruation

Hallo...also ich habe gerade eine schwache Menstruation und ich weíß nicht wieso..eigendlich habe ich immer eine starke Menstruation...ich hatte auch ungeschützt sex mit meinem Freund aber nur kurz immer, ich glaube nicht das ich schwanger bin..ich hatte auch schmerzen während dem sex und danach manchmal..ich ahb in letzter Zeit auch bisschen Stress mit meinen Freund, liegt das daran vielleicht? Ich hatte aber auch ganz normale anzeichen das ich meine Regel bekomme...meine Bruste schmerzen und Bauchschmerzen hatte ich auch...also ich weiß echt nich ???
Bitte antwortet mir.
Danke!

Antworten (6)
...

Ja ich hoffe das alles gut wird...ja finde ich auch aber so ist es bei mir halt schon seit immer und anderen mädels aus meiner familie eigendlich auch!

Moderator
Mmmm...

Naja, spätestens wenn im nächsten Monat die Periode ausbleibt, solltest du bescheid wissen. Hört sich für mich aber normal an, nur sechs bis acht Tage ist generell ungewöhnlich lang für die Periode.

...

Meine tage dauerten 6 tage, eigendlich dauern sie 8 und es war ja jetz nicht so das meine periode sehr schwach war aber trotzdem...das weiß ich aber ich habe richtige angst vor dem ergebniss des testes deswegen warte ich erst mal ab :/

Moderator
@kerempuh

Das ausbleiben der Regel ist eines der offensichtlichsten Anzeichen für eine Schwangerschaft. Du hast sie ja bekommen. Es gibt aber einige Fälle in denen zu Beginn einer Schwangerschaft leichte Blutungen auftreten. Die können leicht mit der Regelblutung verwechselt werden. Du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr, grundsätzlich ist es möglich, dass du Schwanger bist. Wirklich Gewissheit bringt dir nur ein Schwangerschaftstest.

:)

Vielen dank...ich war vervirrt weil im internet stand das man auch schwanger sein kann soo...nochmal danke!

Moderator
@kerempuh

Solange du deine Periode hast, egal ob schwach oder stark bist du nicht schwanger. Es gibt viele Dinge, die die Menstruation beeinflussen. Der Hormonspiegel an sich, klar, das Körpergewicht, Stress, auch psychische Faktoren, wie die Angst davor, schwanger zu sein.

Ungeschützter Sex, auch nur kurz ist einfach Dumm. Die Möglichkeit einer Befruchtung ist immer gegeben. Zur Empfängsnisverhütung besorg dir die Pille oder das nächste mal mit Gummi. Das Kondom ist auch das einzige Verhütungsmittel, das auch gegen Infektionskrankheiten schützt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren