Ab welchem Alter kann man ein Tattoo machen?

HI,
Ab welchem alter sind Tattoos empfehlenswert? Also mir geht es darum, da die Haut ja noch weiterwägst und sich eventuel an manchen Stellen verzieht. Also ab wann ist das denn empfehlenswert?
cya

Antworten (6)
Jip

Gesetzlich ist nichts geschrieben das kommt aufs tetowierer an 7-17darf man einen tatto haben so wie ich es weiß aber nir wenn dein eltern da sind

Re

Ganz erhlich, vor 21 würd ich es lassen. einfach weil sich der geschmack in der zeit zwischen 16-20 noch ungefähr 1000 mal verändert. nachher hast du was, das dir gar nicht gefällt....kann man gar nicht lange genug drüber nachdenken.

Omg

Ich sag mal so jeder seriöse tattoowierer schickt dich nach hause wenn du noch keine 18 bist und das find ich auch richtig! kenn genug die sich mit 16 nen tat stechen lassen haben und jezz total unzufrieden sind! ein tat ist was für immer und das sollte man sich gut überlegen

Ja.

Ab 2 is okay. laut gesetz. ich rate dir aber zu warten bis du 3 bist.

Also...

Ich sag mal ab 16

Die Zeit entscheidet

Ich würde lieber erst ab 16 einen Tattoo machen lassen, weil man mit 16 nicht mehr so großartig wächst und die haut sich nicht außeinande rzieht. Und dannn gibt es auch keine Risse oder Verschrumplung in der Haut. (Ist aber nur eine Empfehlung von mir, jeder sollte dann ein Tattoo machen lassen wann er sich bereit fühlt).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren