Ab welchen Alter sollten Kinder frühestens mit Krafttraining beginnen, welche Übungen sind gut?

Krafttraining ist bei vielen Jugendlichen beliebt und ich habe den Eindruck, dass die Teilnehmer immer jünger werden.
Ab welchem Alter sollten Kinder frühestens mit Krafttraining beginne und welche Übungen sind gut und sinnvoll, ohne die Gesundheit und Wachstum zu gefährden?

Antworten (1)
Altersbeschränkungen beim Krafttraining

Scheinbar gibt es da keine einheitlichen Regeln, aber mit richtigem Krafttraining im Fitnessstudio würde ich frühestens mit circa sechzehn Jahren beginnen.
Das sollte und muss unter fachlicher Anleitung geschehen, sonst springen die Kids von einem "coolen" Gerät zum anderen und schädigen sich mehr als es nutzt.
In den Jahren davor, kann man ja Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Liegestütze und Klimmzüge machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema