Abnehmen mit App: Brauche Hilfe zu den ganzen Begriffen

Hallo ich habe mich entschieden abzunehmen. Ich bin männlich und wiege 86kg. Mache fast jeden Tag Sport und achte auch seit zwei Wochen mehr oder weniger auf meine Ernährung jedoch mache ich was falsch da bin ich mir irgendwie sicher weil ich mich einfach garnicht mit der ganzen Sache auskenne. Bsp. höre ich oft Kaloriendefizit, ich google es und verstehe einfach nur Bahnhof oder ein Kollege meint ich soll jeden Tag das doppelte an Eiweiß zu mir nehmen, ich versuche es aber irgendwie habe ich das Gefühl das macht mein Magen noch „voller“. Nehme ESN Vegan Protein Pulver. Habe die App YAZIO runtergeladen und trage täglich ein was ich so esse.

Meine Frage wäre einfach ob jemand mir bitte eine kurze ausführliche Aufklärung für Dumme geben kann. In der YAZIO App habe ich als Ziel 78kg eingegeben und dort steht jetzt Kohlenhydrate 259g, Eiweiß 103g, Fett 68g und es ist alles in so einer Art Ladebalken aufgelistet. Sind das die Werte die ich maximal zu mir nehmen darf oder die Werte die ich nehmen muss? Weil Kollege meinte ja zB. das doppelte an Gewicht Eiweiß, das wären ja dann 86 x 2 = 172g und nicht 103g.

Ich mache seit kurzem täglich Kraftsport (Fitnesscenter und zu Hause selber) oder gehe Joggen und 1x die Woche gehe ich in ein Boxverein. Ist aber alles seit zwei Wochen.
Lg

Antworten (1)

abnehmen und gleichzeitig Muskelaufbau?
wird so nicht funzen.
entweder fdh und mehr auf auf Gemüse umsteigen, bringt langfristig mehr, als irgendeiner App oder einer sonstigen Diät hinterher zu stolpern.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema