Abszess in der Brust

Hallo,
ich, 19, weiblich, habe in den letzten vier Monaten vier Abszesse (Mammaabszess non-pueberalis) in der rechten Brust gehabt. Nie so, dass sie sich nach außen gezeigt haben sondern immer als dicke Verhärtung in der Brust spürbar. Das ganze wurde 2x operiert und 2x punktiert, jeweils mit Krankenhausaufenthalt. Meine Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas? Und wenn sich so ein Abszess in der Brust bildet, wächst der dann immer weiter oder hat der Körper nach einer gewissen Zeit die abgestorbenen Zellen/den Eiter einfach "fertig abgekapselt"? Und was passiert, wenn das ganze nicht rechtzeitig behandelt wird? Durch die Vernarbung in der Brust habe ich die beiden letzten Abszesse nämlich erst recht spät bemerkt, da die Brust generell noch verhärtet war.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antworten (1)
Same here!

Hallo! Hatte vor einem jahr ebenso einen abszess in der linken brust. Wurde damals notoperiert. Hatte zu lange gewartet. Der abszess wurde immer grösser, war dann soweit das mir das eiter aus der brustwarze rauslief. Wurde mir dann operativ entfernt..
Danach wurde die wunde offen gelassen; jeden 2 tag verband wechseln usw.. 5 wochen hat es gedauert das die wunde heilt! Naja 1 monat nach der abheilung wieder daselbe. Und mittlerweile bildet sich alle 3 wochen wieder ein neuer abszess.. laufe seit 1 einem jahr von einem arzt zum anderen und niemand kann mir nur ansatzweise irgendwie helfen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema