Affäre mit dem Ex

Hallo
Ich bin neu hier und muss mir jetzt mal meine Probleme von der Seele schreiben. Ich habe so viele Fragen und hoffe das ihr mir eure Meinung und Ratschläge zukommen lässt. Dieser Text könnte auch etwas länger werden, deshalb Danke ich euch schon mal im voraus für eure Mühe.

Also ich meine erste große Liebe hat mit mir vor einem Jahr Schluss gemacht. Wir waren 5 Jahre zusammen. Bei uns hat einfach alles gepasst, wir haben völlig gleich getickt. Er ist 4 jahre älter als ich, ich war seine erste freundin und er mein erster Freund, demensprechend haben wir unsere ganzen ersten erfahrungen auch zusammen erlebt. Irgendwann fing er an komisch zu werden und er hat jede Gelegenheit genutzt um zu streiten, er war nur noch feiern und verbrachte lieber seine Zeit mit jeden anderen als mit mir. Nachdem er Schluss gemacht hat, dauerte es auch nicht lange und er hatte eine neue, die 10 Jahre älter war   und schon 2 Kinder hatte und es dauerte nicht lange, da war sie auch von ihm schwanger, was 100 % von ihr gewollt war bloß von ihm nicht.
Nach einiger Zeit fing ich mich langsam wieder und ging wieder mit Freunden feiern darunter auch mein ex (wir haben denn gleichen Freundeskreis) und wir verstanden uns gut, obwohl ich versuchte sauer auf ihn zu sein ging es nicht. Irgendwann sagte er man könnte sich ja auf einen Kaffee treffen und davon war ich nicht abgeneigt. Um es mal etwas abzukürzen wir haben seid ca. einen  halben Jahr eine Affäre, ich liebe ihn nach wie vor (wovon er aber nix weis) und habe manchmal auch das Gefühl das er auch noch für mich Gefühle hat. Ich halte wirklich nichts von Untreue was er vorher auch nicht tat, was mich bei ihm auch verwundert hat, aber in meiner Situation ist es so das seine jetzige Freundin noch in unserer Beziehung alles versucht hat ihn zu umwerben bis sie ihn schließlich bekam. Sie spielte mir die Freundin vor, weshalb ich sehr selbstsüchtig reagiere.

Naja ich verstehe es einfach nicht. Als ich ihn fragte warum er denn sie jetzt betrügt kam keine Antwort, aber als ich spaßig sagte , , du hast mich bestimmt vermisst", nickte er nur mit einem Lächeln. Als ich in fragte , , liebst du sie, so sehr wie du mich liebtest?", meinte er eiskalt , , nein".
Wir treffen uns mindestens 2 mal die Woche. Es ist keine normale Affäre, wir schauen filme, trinken zusammen Kaffee, reden sehr oft und albern viel rum, auch das er einfach mal so mit mir Zeit verbringen will ohne Sex zu haben.
Manchmal denke ich darüber nach ihm zusagen das ich ihn immer noch liebe, aber habe Angst das er es dann beendet und ich brauche einfach denn Kontakt zu ihm. Widersprüchlich denke ich manchmal darüber nach das zu beenden, da es mich verletzt ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben und das eine andere ihn bekommen hat. Ich habe auch Angst nie wieder jemanden zu finden der so zu mir passt obwohl ich noch sehr jung bin. Mir fällt es sehr schwer neue Bekanntschaften zu machen und habe auch nicht viele Freunde.

Ich kenne ihn in und auswendig und weiß auch was er in manchen Situationen fühlt nur in der Beziehung zu mir sehe ich nicht durch. Ich weiß wie stur er ist und er sehr auf die Meinung der anderen achtet weshalb ich auch denke, er bleibt nur wegen dem Kind bei ihr...

Ich weiß einfach nicht was ich machen, denken oder fühlen soll könnt ihr mir weiter helfen???

Antworten (1)
Sabsen
Sex mit dem Ex...

Hi... ich kenne deine Situation. Welches Mädel hatte denn noch nie Sex mit dem Ex? Ich war selbst mal in der Situation das ich mit meinem Ex nach der Trennung plötzlich wieder was am Laufen hatte.
Man sagt man bleibt Freunde und auf einmal ist man wieder miteinander am Poppen! Genau das ist das nämlich. Freundschaft und Sex. Ich glaube nicht, dass er wieder zu dir zurück kommt und selbst wenn.... denk mal darüber nach! Er hat jetzt ein Kind von einer anderen Frau, das heißt diese Frau spielt für immer eine Rolle in seinem Leben und sein Kind auch. So wie früher wird das nie wieder werden.
Du wirst so nie von ihm loskommen. Mein Rat: Beende es und bleib hart. Brich den Kontakt ab und mach weiter bevor du daran zerbrichst.
Sex und eine Affäre können durchaus eine gute Sache sein bei der Bewältigung einer Trennung, doch nicht mit dem Ex. Du rennst ihm nur weiter hinterher und verletzt dich selbst nur noch weiter. Lieber einmal Herzschmerzen als dauernd ein hin und her ohne Ende.

Schreib mal und lass hören wie das mit euch weiterging :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema