Alkohol trinken bei Psychopharmaka gesundheitsschädlich?

Ich hätte gerne einen Rat.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Alkoholiker (Vater, Ehemann 1+2) bin ich fast strikt gegen jede Art von Alkohol, zudem muss ich Psychopharmaka nehmen. Alkohol und Medis ist für mich ebenfalls ein NoGo.

Ich trinke im Sommer gerne ab und zu alkoholfreies Weißbier und unter dem Jahr Rotweinschorle, aber eher mehr Wasser als Rotwein.

Nun bin ich in Rente und muss finanziell sparen. Leider ist alkoholfreier Rotwein doppelt so teuer wie normaler. Jetzt wüsste ich gerne ob es im Zusammenhang mit den Medikamenten gesundheitsschädlich ist wenn ich Rotweinschorle mit normalem Rotwein trinke.

Das Mischungsverhältnis ist meistens mehr Wasser als Rotwein und die Gesamtmenge beträgt ca. 1 Liter an einem Tag. Bsp. 700ml Wasser/300ml Wein.

Antworten (1)

Hallo DestyLilly,
finger weg von Alkohol ! Generell. Ich kenn Alkoholkranke. Du machst dir dein Gehirn kaputt. Alkohol ist immer ein Zellgift. Du trinkst pures Gift.
In Kombination mit Psychopharmaka eine Katastrophe. Lass es bleiben und ernähre dich gesund. Ich sprech aus Erfahrung.
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema