Schlafstörungen durch Tabletten, was kann mir helfen?

Hallo. Ich nehme mehrere Tabletten ein, was zur Folge hat, dass ich massive Schlafstörungen habe. Manchmal dämmere ich nur leicht weg und bin sofort wieder wach, wenn irgendwo ein Geräusch ist. Manchmal schlafe ich Nächtelang gar nicht! Der Arzt wollte mir nun Schlafmittel verschreiben. Aber ich will nicht noch mehr Tabletten nehmen! Auch mein Arbeitsleben leidet total darunter! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Antworten (1)
Schlafstörungen

Der Körper benötigt ausreichend Schlaf, um die Tagesanforderungen zu erfüllen. Man kann auch versuchen, Körper und Seele in Einklang zu bringen, indem man Yoga macht. Gerade beim Yoga lernt man zu Entspannen.

Aber auch frische Luft und Bewegung an der frischen Luft sorgen für ein körperliches Wohlbefinden. Man muss dann eben ganz individuelle das für sich finden, was einem gut tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren