Edronx oder Cymbalta erhöhen wegen Fressattacken???

Hallo,

Ich, 40 J. nehme seit ca. drei Jahren 60 mg Cymbalta und 4 mg Edronax. Komme gut zurecht damit! Nehme die Medis gegen meiner Depression bzw. Antriebsschwäche und Leeregefühl und vorallem zur Unterstützung meiner Eßstörung (Bing Eating). Bin auch mitunter in Therapie dewegen! Doch seit einiger Zeit (einigen Monaten) habe ich leider meine Eßattacken nicht im Griff. Ich würde gerne von den Medis welche Erhöhen mit der Dosis. Doch ich bin mir nicht sicher welche von den Beiden. Habe Angst, dass evtl. sogar durch die Medis Heisshunger ausgelöst wird. Welche von den Beiden würdet ihr mir empfehlen dass ich erhöhen soll. Mein Arzt meint nur, egal! Selbst ausprobieren!

Wäre super wenn Ihr mir antwortet!

LG Gabi

PS: Fluctin, das gerade für mein Problem ideal wäre hat bei mir absolut nicht gewirkt sogar im Gegenteil! War immer nur müde und habe erst recht "gefressen"!

Antworten (1)
atompudel
Hallo Gabi!

Ich habe drei Jahre lang Cymbalta genommen, in verschiedenen Dosierungen. Vor 2 Wochen circa hab ich es nun abgesetz (der Entzug ist übrigens grausam).
Meiner Meinung nach setzt Cymbalta den Appetit herab -steht auch in der Packungsbeilage- deshalb würde ich wenn dann diese Dosis erhöhen.
Grundsätzlich würde ich dir aber abraten noch mehr medis zu nehmen...
Was mich aber total schockiert, ist die Teilnahmslosigkeit deines Arztes/Therapeutens! Der kann dir doch nicht raten, das selbst auszuprobieren! Also, bevor du irgendetwas unternimmst, würde ich erst mal nach einem kompetenten Arzt suchen...
Und was die Heißhungerattaken betrifft, vielleicht haben die eher einen psychischen und keinen pysischen hintergrund. Vielleicht stimmt bei dir zur Zeit privat etwas nicht (hat sich bei mir auch immer auf das Essverhalten ausgewirkt...)
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Optimismus!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren