Als Oma in den Urlaub fahren?

Ich bin seit 10 Tagen Oma. Da ich berufstätig bin kann ich meine Enkelin nur selten sehen. Sie ist ja noch so winzig und ich möchte sie auch nicht über Nacht zu mir nehmen. Dann gibt es ja auch noch die Schwiegereltern. Die machen mir halt sehr viel Druck und kümmern sich halt sehr viel um die kleine da meine Tochter überfordert ist. Jetzt frage ich mich halt ob ich denn in den Urlaub fahren darf wo ich doch jetzt Oma geworden bin.

Antworten (10)

😉

Henndrick

Sehr gerne, es hat mich gefreut das ich ein wenig helfen konnte.

Danke 😉

Henndrick

Das finde ich auch sehr gut das du dir da treu bleibst, ich wünsche dir weiterhin alles gute. Bleib so wie du bist.

LG Henndrick

Danke. So mache ich das auch weiterhin. 😉

Henndrick

Da darfst du auch beruhigt sein, so wie du es machst nach deinen Möglichkeiten finde ich richtig gut, du hilfst wo du kannst ohne deiner Tochter dabei reinzureden. Wie es die Schwiegereltern machen wie du schreibst (der Tochter in Dingen) reinzureden finde ich da nicht sehr Hilfreich, stattdessen sollten sie mal lieber mit dem Vater sprechen damit er sich dort auch einbringt denn der steht ja auch in der Verantwortung für die Kleine. Jetzt im Moment wo deine Tochter keinen Job hat hat sie doch auch viel Zeit sich um die kleine zu kümmern. Du machst es auf Jeden fall alles richtig. Du bringst dich mit ein ohne dich vereinnahmen zu lassen. Bleibe dir treu so und das ganze ohne dir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Du machst alles so richtig wie du es machst.

Meine Tochter hat zurzeit keine Job. Ich habe ihr natürlich meine Hilfe angeboten und habe auch schon viele Sachen für die Maus besorgt. Ich unterstütze sie in allem wie es mir möglich ist. Ich will ihr auch nicht zuviel reinreden das machen auch schon die Schwiegereltern. Sie muss ihren Weg finden. Danke nochmal für deine Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigt.

Henndrick

Hallo Jackie,
wenn die Schwiegereltern mehr Zeit haben als du dann ist es ja schön wenn sie auf die kleine aufpassen aber dich zu bedrängen finde ich mild gesagt nicht gerade sehr nett. Ja und du hast auch Recht das deine Tochter auch wenn sie Alleierziehend ist versuchen muss das selbst zu regeln. Helfen kannst du ja wie ich dir geschrieben habe was in deinen Rahmen möglich ist und was du Bereit bist gerne zu machen. Ist die Tochter denn Berufstätig? Wenn ja muss sie trotzdem ihr Leben auf die Reihe kriegen. Es gibt für alles eine Lösung auch für Sie....Das es nicht immer Einfach sein wird ist schon klar aber sie muss ihr Leben schon selbst regeln. Unterstützen ja aber nicht Vereinnahmen lassen.

Danke für deine Antwort. Deine Worte haben mir sehr geholfen. Natürlich würde ich meine Enkelin sehr gerne zu mir nehmen.Es gibt noch einen Vater aber meine Tochter und er sind getrennt was die Situation nicht einfacher macht. Die Schwiegereltern haben die kleine halt ständig und zwängen mir sie ständig auf. Aber ich habe auch klar gesagt das ich auch Arbeite und noch ein eigenes Leben habe. Meine Tochter muss auch lernen mit der Maus zurecht zu kommen und kann sich nicht alles abnehmen lassen.

Henndrick

Hallo Jackie,
natürlich kannst du auch in Urlaub fahren auch wenn du nun Oma geworden bist, jeder hat ja auch noch sein eigenes Leben was man nicht vernachlässigen sollte. Wenn du dich übervordert fühlst wenn deine Enkelin bei dir übernachten soll solltest du es auch nicht machen.Lass dich da auch nicht unter Druck setzen. Wenn es bei dir persönlich mal passt und du es kannst und möchtest dann kannst du ja mal gerne auf die kleine aufpassen aber dann von vornherein sagen das sie aber nicht bei dir übernachten kann. Die Tochter zu unterstützen finde ich ja gut aber jeder in seinen Rahmen wie es geht. Gibt es denn auch einen Vater? Der steht ja auch in der Verantwortung....!!!
Lass dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen, mach es so wie du kannst und das ganze ohne schlechtes Gewissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren