Alter Kater frisst nicht nach Umzug
Ich habe von einer Hilfsgruppe einen ca. 15 Jahre alten Kater bei mir aufgenommen. Der Kerl war sein Leben lang bei einer alten Frau als Einzelgänger und war in der Auffangstation mit all den anderen Katzen sehr unglücklich. Jetzt ist er bei mir und hat seine Ruhe vor neugierigen Artgenossen.
Er war anfangs natürlich etwas unsicher und hat sich erstmal einen Platz hinter einem Blumentopf gesucht, um sich auszuruhen. Er hat in der ersten Nacht bzw. am ersten Tag ein wenig gefressen und ist auch auf die Katzentoilette gegangen.
Seit einem Tag sitzt bzw. liegt er jetzt in der Katzentoilette, frisst nicht und ist auch mit Leckerlis nicht herauszubekommen! Das ist wohl sein neuer, wenn auch etwas eigenartiger Rückzugsort. Leider weiß man kaum etwas darüber wie er bei seiner Vorbesitzerin gelebt hat.
Kann es sein, dass ihm die neue Umgebung so zu schaffen macht? Wie lange sollte man warten bis man zum Tierarzt gehen soll, wenn er nicht frisst und nicht herauskommt? Bin etwas ratlos. Hab noch nie eine so alte Katze bei mir aufgenommen.