Kann Katzenaids auch auf den Menschen übertragen werden?

Hallo! Heute morgen habe ich im Frühstücksfernsehen gehört, daß es Katzenaids gibt. Dieses Wort hatte ich vorher noch nie gehört. Ich bin ein wenig erschrocken, weil meine Mutter eine Katze hat. Verläuft die Krankheit genauso wie beim Menschen? Und können Menschen angesteckt werden, oder ist Katzenaids nur auf Katzen übertragbar? Was meint ihr? Vielen Dank für die Antworten!

Antworten (2)

Nicht übertragbar. Aber wie die Krankheit bei Katzen genau verläuft, weiß ich leider nicht, weil meine Katze nicht davon betroffen ist und ich mich deshalb auch noch nicht schlau gemacht habe. Ein Tierarzt kann dir da aber bestimmt weiterhelfen.
Um deine Mutter brauchst du dir aber wegen Katzenaids wirklich keine Sorgen zu machen!

Keine Gefahr für Menschen durch Katzenaids

Katzen können tatsächlich Aids kriegen, der Virus ist unserem HIV sogar ziemlich ähnlich, aber zum Glück kann die Krankheit von der Katze nicht auf uns übertragen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren