Ist es normal für Katzenbabys an Händen und Gesicht zu nuckeln?

Hallöchen
ich bin durch ein paar Umstände an ein Katzenbaby geraten, welches ich die nächsten Wochen bei mir zuhause beherbergen und versorgen werde. Mir ist aufgefallen dass der kleine, wenn er hungrig ist mir an meinen Händen und auch am Gesicht rumnuckelt - ist das normal? Mich stört das ehrlich gesagt ein wenig, kann ich ihm sowas aberziehen oder ist das eine natürliche Reaktion?

Grüsse, daggi

Themen
Antworten (3)

Ja, kleine Tierkinder suchen immer den Kontakt, in erster Linie natürlich zur Mutter, wenn es keine Tiermutter mehr gibt und ein Mensch die Pflege übernommen hat, dann ist der Mensch die Ersatzmutter.

Ja, das ist völlig normal. Wenn die kleinen Katzen größer sind, ist das von ganz alleine wieder verschwunden.

Katzenbabys

Katzenbabys nuckeln schon mal an den Händen oder im Gesicht, wenn sie hungrig sind. Ist aber auch bei kleinen Hundewelpen so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren