Tipps zum Bau einer Katzenklappe

Hallo!

Wir sind vor einigen Wochen in ein Haus an einem Feld gezogen und möchten jetzt unserer Katze ermöglichen, rein und rauszugehen wann sie will. Dafür hätten wir gerne eine Katzenklappe, wissen aber nicht genau wie man so etwas baut. Ist das einfach? Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps wie wir das am besten anstellen und worauf man achten muss?

Themen
Antworten (2)

Man sollte wirklich aufpassen, dass die Klappe relativ dicht ist. Ich hatte selber einmal das Problem. Die Klappe war ziemlich locker und bei jedem Windstoß hat es tierisch gezogen. Man sollte die Klappe nach Möglichkeit so anbringen, dass sie ein wenig vor Wind und Wetter geschützt ist.

Baumarkt

Das einfachste was ihr machen könnt, ist eine Katzenklappe im Baumarkt/Tierfachhandlung zu kaufen und dann ein darauf zugeschnittenes Loch in die Tür zu sägen und anschließend die Klappe einbauen.
Wenn ihr die Klappe selber baut, riskiert ihr, dass es dauernd in der Bude zieht. Und die Katzenklappen gibts auch in verschiedenen Ausführung, lasst euch einfach beraten! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren