Katze an Lungenödem verstorben

Hallo zusammen, die Katze meiner Tante ist in der Katzenpension, während sie im Urlaub waren, verstorben. Ich hatte sie schon mal in Pflege in meiner jetzigen WG und jetzt haben sie mich wieder gefragt. Aber das war mir zu lang. Wäre fast ein Monat gewesen und ich habe zwei Wohnsitze, was die Organisation und Koordination etwas erschwert. Jetzt mach ich mir Vorwürfe dass ich sie nicht genommen habe, weil ich ihr vielleicht hätte helfen können(ich bin Tierarzthelferin). Ich wusste gar nicht, dass es ihr so schlecht ging. Sonst hätte ich sie ja mit zu mir in die Praxis nehmen und ihr vielleicht noch helfen können 😔. Meine Tante und ihre Familie kümmern sich leider insgesamt immer schlecht um ihre Tiere und gehen fast nie zum Tierarzt. Ich glaube die haben noch so diese alte Einstellung von wegen Katzen müssen Flöhe und Zecken haben und irgendwann alleine in einer stillen Ecke sterben wie so Bauernhofkatzen, Das finde ich schrecklich 😢. Und irgendwie hänge ich sehr an dieser Katze, wahrscheinlich weil ich mich schon viel um sie gekümmert habe und sie mir im Gegenzug damals als es mir psychisch sehr schlecht ging, als ich bei meiner Tante gewohnt habe, auch viel Trost und Beruhigung gegeben hat, fast noch mehr als ein Mensch 🙈. Und diese Kombination aus schlechtem Gewissen und dem generellen Vermissen von ihr setzt mir doch mehr zu als ich gedacht hätte. Weil ich mich irgendwie für sie verantwortlich fühle. Und die Vorstellung dass sie jetzt wahrscheinlich alleine in der Katzenpension an einem Lungenödem erstickt ist, lässt mich nicht mehr los. Aber ich hätte es auch nicht über mich bringen können, meine Tante beim Veterinäramt anzuzeigen, da ich ihr sehr viel verdanke und sie abgesehen von der Tierpflege kein unrechter mensch und sogar immer mein Vorbild war. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und eure Meinungen dazu. Ich habe mir fest vorgenommen bei der nächsten Katze, die sie sich anschaffen wesentlich vehementer vorzugehen und versuchen,