Altersunterschied ab wann zu groß?

was findet ihr eigentlich geht noch beim Altersunterschied? Sind zehn Jahre noch Ok in einer Beziehung ?
jule

Antworten (12)
...

Ob du dich täuscht oder nicht ist egal. Den Vorpostern auf jeden fall. ;)

Beständigkeit

Es gibt viele Beziehungen die einen Unterschied von 10-13 Jahren haben, ich habe den Eindruck, dass solche Beziehungen meistens sogar länger bestehen bleiben, es kann sein das ich mich täusche.

Sicher

Hallöchen...
Ich denke jeder muß für sicher entscheiden.
Mein Mann ist 9, 5 Jahre jünger wie ich.
Als ich kennenlernte war er noch keine 18, aber irgendwie hatte ich in meiner Jugend auch schon ein Händchen für Männer, die jünger wie ich waren.
Ich fühlte mich in der Anwesenheit dieser Männer einfach besser.
Nun ja, bisher haben wir bezüglich des Alters keine Schwierigkeiten.
Was in ein paar Jahren ist weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße, Martina

Altersunterschied - Ab wann zu groß ?

Nachtrag, Ausnahmen gibt es immer wieder mal! Aber es ist einfach nicht die Regel und mit Liebe!? Na Ja! Vater oder Mutter Komplex kann man schwer mit Liebe beschreiben. Wenn man aber sagt ich stehe dazu dann ist es in Ordnung!

Altersunterschied - Ab wann zu groß ?

Der Altersunterschied wird schon ab 8 Jahren zu groß. Wenn man zum Beispiel 30 Jahre alt ist und der andere 38 Jahre ist das noch egal und man spürt es nicht. Ist man aber 50 und er andere 58 werden die Unterschiede extrem sichtbar! Körperlich, Geistig. Die Sexualität spielt hier auch eine extrem große Rolle! Wenn der eine noch Aktiv ist, ist der andere schon in den Wechseljahre und tote Hose! Es gibt noch einige andere Beispiele, aber diese sind zu mindest schon mal die Wichtigsten.

Hi Jule

10Jahre sind, von meiner Erfahrung her OK, stell Dir vor, zwischen meinem Partner und mir liegen fast das Doppelte dazwischen, im Juli werden wir heiraten.Es gibt für sowas keine Norm, vorausgesetzt, man ist nicht minderjährig, denn das wäre strafbar!

"nur die Liebe zählt"

Also 10 Jahre sind doch perfekt...! Man kann sich, meiner Meinung nach, besser austauschen als mit einem gleichaltrigen Partner. Nagut, zwischen meinem Mann und mir liegen 33 Jahre, aber wir lieben uns, und darauf kommt es an! Im Laufe des Lebens lernt man, dass man "selber" denkt, und nicht mehr auf die "allgemeine" Gesellschaft hört! Also denke ich, dass egal wie hoch der Altersunterschied ist, man kann immer zusammen finden....

Alterunterschied

Hallo.
Ich glaube auch, das es keine allgemeingültige Regel gibt. Jeder braucht seine eigenen, mit denen es einem gut geht. Man spürt schon ob es passt oder nicht. Es kommt auf den anderen Menschen an, und nicht auf sein Alter. Bei zu großen Altersunterschied, schleicht sich aber die Gefahr ein, das es mehr eine Eltern - Kind (Frau /Vater, Mann/Muterr) Beziehung ersetzt, als eine Liebesbeziehungist.
LIebe Grüße
Meggy

27

Uns trennen 27 Jahre und ich finde diesen Unterschied nicht zu groß...
grosser-altersunterschied.de

No

Problem - diese gibt es nur, wenn es permanent zu zu vielen disharmonien kommt

Alter...

Also ich denke dass das auch immer auf die Personen selber ankommt, entweder man´kann so eine Beziehung führen.
Wie ich es in einem anderen Blog schon sagte habe ich auch einen älteren Freund und zwar 14 Jahre älter und ich muss sagen bei uns ´läuft es klasse und es funktioniert also man muss es einfach versuchen ;)

Altersunterschied

Der Altersunterschied wirkt sich erst später aus. Wenn die Frau 60 und der Mann 80 ist, sind die Lebenserwartungen und die Vitalität derart verschieden, dass fast unlösbare Probelme entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren