Großer Altersunterschied in der Beziehung: Pro/Contra

Ich persönlich habe keine Probleme damit,wenn meine Partnerinnen....viel älter...aber auch viel jünger sind.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Lg..Ty

Antworten (9)

Meine Partnerin und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Sie ist 12 Jahre jünger. Das war lange kein Problem… könnte es jedoch mal werden, wenn die Potenz des Mannes nachlässt.

Das Alter spielt in einer Beziehung keine Rolle. Ich selbst heute 43 lebe seit fast fünf Jahren mit Tobi 23 in einer festen Beziehung. Jeder respektiert die Ansichten des anderen und geht aber auch auf die Bedürfnisse des anderen ein und dann funktioniert es wunderbar. Zumindest bei uns ist das so. Wir haben uns vor fast fünf Jahren in einander verkuckt als ich auf Besuch bei meiner Freundin war. Die seine Tante ist bei der er seit er fünf war lebt, da seine Eltern bei einem Unfall ums leben kamen. Ich habe damals meine Freundin regelrecht über ihren Ziehsprössling aus gequetscht und sie hat mir bereitwillig alles erzählt. Und als sich unsere Beziehung dann so entwickelt hat kam es dann auch zu unserem ersten mal. Wo ich mir aber auch sehr viel Zeit ließ, da mir meine Freundin erzählt hatte das sie mit Tobi beschlossen hatte das er sich nach seiner ersten sexuellen Erfahrung beschneiden lassen würde. Was ich damals nicht wirklich für ernst gehalten habe. Aber als wir am nächsten Morgen zu dritt frühstückten war meiner Freundin wohl klar was letzte Nacht passiert war. Und sie sagte nur ihr müsst euch nicht schämen das gehört zu einer Beziehung dazu. Und dann fragte sie Tobi ob sie dann einen Termin für ihn ausmachen solle. Er stimmte zu und sagte noch je früher desto besser. Ich zog dann mit in das Haus ein und kümmerte mich auch während der Heilungsphase um meinen Freund und da es hieß dass man da enge Unterhosen tragen solle besorgte ich sogar einige Miederhöschen für ihn. Und da und das ganz gut gefiehl blieben wir bei Damenschlüpfer und seine vorherigen Boxer wanderten in die Mülltonne. Wir sind also ein ganz normales Paar wo jeder den anderen akzeptiert und liebt. Egal was er tut.

Nun ja ich bin 13 (bald 14) und mein freund 28 aber so schlimm is es net,wir haben soger viele gemeinsamkeiten und haben zns lieb und das ist das was zählt is ja nicht schlimm wenn da 14-15jahre unterschied sind...aber das sieht jeder anders

Tja, hier ist die Frage, was eine Beziehung ausmacht?
Lebenserfahrung und Charakter sind keine Frage des Alters, ebenso wenig das Aussehen.
Wenn zwei sich voneinander angezogen fühlen und es ehrlich miteinader meinen, kann alles andere egal sein.
Überhaupt, egal welcher Altersunterschied - einen Garantieschein bekommt keiner zur Beziehung dazu - also, ran, dran arbeiten, genießen und miteinander alt werden.

Ich denke das kommt ganz auf die Personen an und was sie sich von der Beziehung erwarten. Das wird man nur schwer von vornherein ausschließen können oder aber sofort positiv sehen. Bei anderen habe ich wohl kein Recht zu sagen ob etwas sein soll oder nicht. Ich würde jetzt von vornherein nichts ausschließen. Obwohl mir halt einige Dinge schon wichtig sind in deiner Beziehung. Diese Dinge schließen beide extreme aus. Also zu jung und zu alt erfüllt dann eben nicht meine Vorstellung einer Beziehung und wo ich gerne hinmöchte. Aber es wird sicher junge sowie alte Menschen geben, die mit mir auf einer Wellenlänge sind und ungefähr dieselben Vorstellungen einer Beziehung haben.

@135790
Ich bin schon etwas älter 😉
Bei mir liegt Der Unterschied bei 12 Jahren...und Sie fordert immer noch ein was Sie für sich braucht (wenn Du verstehst 😉)...
Der Drang sich zu verwirklichen ist bei ihr sehr ausgeprägt...

135790

Bei anderen kein Problem - ich selbst könnte das nicht machen.
Pro ist auf jeden Fall die unterschiedlichen Erfahrungswerte die der andere ausgleiche kann.
Contra ist auf jeden Fall schwer gemeinsame Sachen zu finden die beide mögen.

@135790
Ich meinte mit großer Unterschied eher 10- 20 Jahre...😉

135790

Ich persönlich hätte bei anderen auch nicht das Problem, wenn sie sich gut ergänzen und sich lieben gehört das alles dazu. Mir ist auch dann egal ob Mann oder Frau jünger oder älter ist.
Bei mir selbst könnte ich mir das nicht Vorstellen, maximal 5 Jahre Unterschied mehr sollten es dann nicht sein.
Ansonsten ist nur das Problem wenn eine/r 18 ist und der/diejenige ist z.B. 13 :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema