An welchen Symptomen erkennt man eine Schwangerschafts-Diabetes?

Meine Tochter ist momentan im vierten Schwangerschaftsmonat. Bisher verläuft alles gut. Gestern kam das Thema "Schwangerschaftsdiabetes" auf. An welchen Symptomen kann man denn so eine Diabetes erkennen oder kann man das nur durch Blutuntersuchung feststellen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hirschkuh

Antworten (1)
Schwangerschafts-Diabetes muss der Arzt diagnostizieren

Liebe hirschkuh,
ob deine Tochter eine Schwangerschafts-Diabetes entwickelt, kann nur der Arzt feststellen. Grundsätzlich gelten als Warnhinweise für Diabetes vermehrtes Wassserlassen und starker Durst. Wenn die Zuckererkrankung erst in der Schwangerschaft auftritt und nicht sowieso schon bestanden hat, verschwindet sie normalerweise nach der Geburt wieder. Dann normalisieren sich die ganzen Hormone ja wieder.
lg Giulia7

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema