Gestationsdiabetes: Blutzucker von 50 bis 80 normal?

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand hier auch erfahrung damit hat?
muss nun seit einer woche meinen blutzucker 7x pro tag messen. mein diabetologe ist gerade im urlaub und ich wüsste nur gerne ob werte zwischen 50 und 80 normal oder zu niedrig sind?
auf was muss man achten?
vielen dank janine

Antworten (2)
Hallo...

Deine Blutzuckerwerte sind absolut normal!
Bleibt nur die Frage, ob du die Tests zu den richtigen Zeiten machst.
Doch bei den Werten scheinst du das absolut Richtige zu essen.

hi janine,
also ich hatte bei meiner letzten Schwagnerschaft wie auch bei dieser eine Schwangerschaftsdiabetes. Der Wert sollte morgens nüchtern die 100 nicht überschreiten. so zwischen 90 und 120 ist normal...50 ist viel zu niedig. Da bist du ja fast schon im Unterzucker...merkt man meist an kaltem Schweiß, zittern, Schwindelgefühl etc. ..also mußt dir keine Sorgen machen dass die Werte zu hoch sind!
glg und viel glück bei der Einstellung :-)
beate

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren