Welche Zuckerwerte weisen auf Schwangerschaftsdiabetes hin?

Ich bin im dritten Monat schwanger. Soweit verlief alles normal, nun möchte mein Doc aber in zwei Tagen einen Zuckerbelastungstest durchführen lassen, um eine Schwangerschaftsdiabetes ausschließen zu können. Wie hoch müßten die Werte denn sein bei so einer Diabetes? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Mirena

Antworten (2)
Grenzwerte für Schwangerschaftsdiabetes

Wenn der Arzt bei dir im nüchternen Zustand mehr als 90 mg/dl misst und nach einer und nach zwei Stunden mehr als 180 mg/dl bzw. 155 mg/dl, dann lässt das auf eine Diabetes schließen. So eine Schwangerschaftsdiabetes ist aber nicht ungewöhnlich und meist normalisieren sich die Zuckerwerte nach der Geburt auch wieder.

Es gibt so weit keinen genauen messwert

Am besten von einem arzt untersuchen lassen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren