Angebote und Kurse für die Selbstverteidigung von Frauen

Einer Bekannten wurde die Tage in der Stadt die Handtasche auf der Strasse geklaut. Jetzt habe ich etwas Panik das mir sowas oder noch was schlimmeres auch passieren kann. Wie kommt man an Angebote und Kurse für die Selbstverteidigung von Frauen? So ein Selbstverteidigungskurs würde mir denke ich wieder etwas mehr Vertrauen und Sicherheit geben. Wie oft muss man hingehen damit man etwas gelernt hat und gibt es vielleicht Schnellkurse in denen man das wichtigste lernen kann? Maria

Antworten (1)
Schnellkurskenntnisse?

Würde ich von abraten. Denn mit den Kenntnissen aus sog. Crashkursen bekommst du eine falsche Sicherheit! Und jeder Jugendliche kennt die und kann dich dann mühelos übertrumpfen oder wie die sagen ausnoggen.

Während du denen dann keinen echten Widerstand leisten kannst der denen imponiert werden die dich mit leichtigkeit überwältigen. Ist es das was du suchst? Ich denke nein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren