Gibt es Selbstverteidigungskurse für Rollstuhlfahrer?

Ein guter Freund sitzt durch einen schweren Unfall im Rollstuhl.
Leider gab es in unserer Gegend auch schon Überfälle auf behinderte Menschen und mein Freund ist davon ziemlich schockiert und verunsichert.
Wie kann er sich bei solchen Überfällen schützen?
Gibt es in Vereinen auch Selbstverteidigungskurse speziell für Rollstuhlfahrer und behinderte Menschen?

Antworten (1)
In Hamburg?

Ich meine, mal einen Artikel gelesen zu haben, indem es um solche Selbstverteidigungskurse für Rollstuhlfahrer ging. Ich glaube, dass es eine Hamburger Akademie war, die solche Kurse angeboten hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren