Was muss man (Frau) für Kendo so mitbringen?

Selbstverteidigung fasziniert mich und da besonders Kendo, dass finde ich einfach sehr elegant. Was muss ich da gerade als Frau körperlich alles so mitbringen?

Antworten (3)

Das ist eine gute Idee von dir. Das sollten mal ruhig mehr Frauen machen, dann würden sich feige Vergewaltiger drei Mal überlegen, ob sie sich an euch rantrauen.

Du brauchst jetzt keine besondere Kraft oder so. Das ist ja das Tolle an der Selbstverteidigung, dass es bei der richtigen Technik sogar einer kleinen, zierlichen Frau möglich ist, einen Gorilla von Mann umzulegen.

Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Für Kendo wie für alle anderen Sportarten auch brauchst du einfach Geduld, Fleiß und Disziplin, um Kendo von Grund auf zu erlernen und dich darin stetig zu verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren