Gibt es auch "sanfte" Kampfsportarten?

Ich möchte gerne eine Kampfsportart ausüben, die aber nicht so hart ist wie Kickboxen, sondern auch sanfte Züge und nicht so schnelle Bewegungen erfordert.
Hättet ihr da eine Idee für mich?

Antworten (2)

Eigentlich sind alle asiatischen Kampfsportarten "sanft". Jedenfalls sehen sie für den Betrachter so aus.
Wenn du allerdings etwas mit langsamen Bewegungsn suchst, dann ist wohl eine Kampfsportart nicht das Geeignete für dich. Dann würde ich doch besser was in Richtung Yoga, Pilates oder Tai Chi machen.

matthiass

Die Frage ist vorallem aus welchen Gründen du die KK ausüben willst.

Wie wichtig ist dir SV?
Willst du Wettkämpfe?
Stört dich Körperkontakt?
Was wird bei dir in der nähe denn überhaupt Angeboten?
Wenn du uns ein bisschen mehr Informationen gibst ist es leichter die richtige KK/KS für dich zu finden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren