Welche Kampfsportart ist ausschließlich auf Selbstverteidung ausgerichtet?

Mittlerweile habe ich richtig Angst, allein durch meine Stadt zu gehen. Überall hört und sieht man von Überfällen auf harmlose Bürger. Deshalb möchte ich mich zumindest selber effektiv verteidigen konnen. Dafür gibt es viele Angebote aus dem Kampfsportbereich. Ich möchte aber ausschließlich Kampfsport zur Selbstverteidigung machen. Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (2)
Krav Maga

Krav Maga ist eines der effizientesten und verbreitetsten Verteidigungssysteme.
Info: http://www.kravmagagraz.at
Krav Maga Schulen gibt es flächendeckend in Deutschland.
Liebe Grüße, Markus

Selbstverteidigungskurs

Wenn es dir mehr um die Selbstverteidigung geht und weniger um den Sport, dann wären spezielle Selbstverteidigungskurse bestimmt besser für dich. Die werden mittlerweile sehr häufig angeboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren