Angst vor fester Beziehung

Meine Freundin hat sehr große Angst vor einer langen Beziehung. Nach der Phase der ersten Verliebtheit trennt sie sich immer wieder von ihren Freunden ohne einen richtigen Grund für die Trennung angeben zu können. Ich denke sie hat Beziehungsangst, wie kann ich ihr da helfen, und welche Ursachen kann so etwas haben?

Themen
Antworten (1)

Vermutlich hat sie mal eine schlechte Erfahrung mit einer Beziehung gemacht, die länger ging. Vielleicht wurde sie da sehr enttäuscht und nun kann sie keine längeren Männerbeziehungen eingehen.
Vielleicht rührt es auch von noch tiefer her, irgendeine Familiengeschichte, eine schlechte Beziehung zum Vater oder ist sie vielleicht ein Scheidungskind?
Da wirst du ihr schlecht helfen können. Das muss sie ganz allein bewältigen und die mögliche Angst überwinden oder sich professionelle Hilfe holen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema