Angst vor Frauen
Sicher mag sich das jetzt für Sie seltsam lesen, doch kann ich mein Problem niemandem wirklich anvertrauen. Ich bin 39 Jahre alt, einem Alter also, in welchem andere längst Familie oder vielleicht auch schon Enkel haben. Doch ich lebe allein, denn ich habe Angst vor Frauen. Andererseits scheinen die Frauen auch vor mir irgendwie Angst zu haben und gehen mir aus dem Weg, wo sie nur können. Begonnen hat das Ganze schon während meiner Schulzeit, als die Mädchen mich zu meiden begannen und Ekeltyp u.ä. zu mir sagten. Sie erzählten außerdem Dinge über mich, die nicht stimmten, z.B. dass ich sie angefasst hätte usw. Das hatte damals für mich viel Ärger zur Folge, auch familiär, doch ich kann Ihnen mit ruhigem Gewissen versichern, niemals im Leben Mädchen/Frauen angerührt zu haben. Das Verhältnis zu meiner dominanten Mutter konnte man nur als angespannt bezeichnen, und zu meiner älteren Schwester, die mir damals das Leben zur Hölle machte, besteht glücklicherweise längst kein Kontakt mehr. Meine Kollegen halten mich für homosexuell, und ich belasse sie bei der Annahme, da dies für mich weniger peinlich ist als die Tatsache, in meinem Alter noch Jungfrau zu sein. Obwohl ich natürlich weiß, dass es ein Traum bleiben wird, jemals eine liebe Frau an meiner Seite zu haben, so sehne ich mich danach mehr als Sie sich vorstellen können. Doch sobald ich eine Frau sehe, bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Das geht so weit, dass ich z.B. Geschäfte meide, wo Verkäuferinnen arbeiten, oder den Fahrstuhl nicht betrete, wenn sich eine Frau darin befindet. Denn einerseits möchte ich die Frauen nicht ängstigen, andererseits fürchte ich mich vor der Wortgewandtheit der Frauen, welcher ich mich unterlegen fühle. Und schließlich kommen immer wieder die Verleumdungen der Mädchen aus meiner Jugend hoch. Es käme mir nie in den Sinn, eine Frau anzusehen oder gar anzusprechen, sondern ich habe viel mehr das Bedürfnis, den Ort schnellstmöglich zu verlassen. Ob Rentnerin oder Teenie macht es bei mir keinen Unterschied, doch besonders schlimm ist es, wenn mir eine Frau gefällt. Ich glaube ja nicht, dass mir jemand von Ihnen helfen kann, doch würde ich gern Ihre persönliche Meinung zu meiner Einsamkeit erfahren. Ich bitte Sie darum, mein Problem ernst zu nehmen und bedanke mich schon im Voraus.