Angst vor Salmonellen

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal eure sachliche Meinung wissen.
Ich nehme seit 5 Wochen Venlafaxin, ich hab Gott sei dank dadurch keine Panikattacken mehr.
Aber trotzdem noch Unruhe und Angst. Ich habe Angst davor Magem Darm zu bekommen und darunter zu leiden. Viele Leute in Foren haben gesagt das sie z.b. bei Salmonellen 2–3 Wochen lang flach lagen mit Fieber und Übelkeit Erbrecgen und Durchfall. Wie soll ich das so lange aushalten? Ich habe so Angst davor, das ein Virus/Bakterien auch so lange bei mir andauern. Es gibt doch Medikamente gegen Fieber und Übelkeit und Schmerzen die bekommt man zur größten Not doch auch im Krankenhaus über den Tropf oder? Mir macht das panische Angst ich kann sowas nicht durchhalten wochenlang!?

Antworten (1)

deine größte Angst ist die Angst selbst, nicht irgendeine Krankheit.
dieser solltest du dich stellen, dann überlebst du auch alles andere.
Krankheiten sucht man sich nicht aus, es sei denn man glaubt an diese.
Krankenhausaufenthalte sind weniger dramatisch, ehr ein notwendige Übel...
lebe gesund, achte auch dich aber, erliege nicht dem Glauben, das Krankheiten das ende von allem sind, sie sind für einige Bestandteil des Lebens geworden und hindert sie nicht selbiges zu leben.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema