Antrag auf Sorgerecht

Meine Schwester möchte das Sorgerecht für unseren 8-Jährigen Bruder, der zurzeit im Heim untergebracht ist (Mutter Alkoholikerin und Schizophren) beantragen. Wer hat Erfahrung damit... wie setzt man so einen Antrag auf... was gehört hineingeschrieben auf was müßen wir achten bei so eiem Antrag? LG Cordula

Antworten (1)
Sonja

Hallo ich würde zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen die kennen sich damit aus.Und die wissen auch was für voraussetzungen da sein müssen u.s.w
Und so schnell geht das auch nicht.So weit wie ich weiß ich kann mich auch irren, muss deine Schwester verheiratet sein eine eigene Wohnung haben und einkommen muss da sein.Es wir dan glaube ich von einem Amt oder auch vom Jugendamt Kontrolliert u.s.w und auch viel Papierkramm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren