Apnoetauchen erst nach jahrelanger Erfahrung?

Mich fasziniert dieses Apnoetauchen total, so sehr, dass ich es gerne selber machen würde. Ich hab auch vor einen Tauchkurs zu belegen und meinen Tauchschein zu machen. Bevor ichmich da lächerlichmache, wollte ichmeine Frage erstmal hier stellen, vielleicht ist ein erfahrener Taucher hier? Wie viele Jahre Erfahrung im Tauchen braucht man, um mit dem Apnoetauchen anzufangen?

Antworten (1)
AWApnoetauchen erst nach jahrelanger Erfahrung?

Hallo norapat,

ich weiß, dass diese Antwort etwas spät kommt, da hier aber noch niemand geantwortet hat, könnte sie dennoch von Interesse sein.

Genau genommen benötigst Du keinerlei Erfahrung im Tauchen, um einen Apnoe-Tauchkurs zu machen. Du solltest schwimmen können und eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung beim Arzt hinter Dich bringen. Das ist alles.

Den Rest lernst Du beim Tauchkurs. Mehr Info zu einer Ausbildung bekommst Du bspw. auf meiner Website:

www.apnea-college-walchensee.de

Viele Grüße

Frank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema