Unter welchen Voraussetzungen ist Apnoetauchen zu erlernen?

Seit einigen Jahren Tauche und Schnorchel ich im Urlaub. Neulich habe ich einen Bericht über Apnoetauchen gesehen und das würde ich auch gerne mal machen bzw. erlernen. Kann ich das mit Mitte Dreißig noch schaffen und welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Franny

Antworten (1)
Apnoe

Da du ja schon tauchst und schnorchelst, und obendrein Interesse am Apnoetauchen zeigst, erfüllst ja alle Voraussetzungen :-) Und das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Such dir einen Tauchverein in deiner Nähe, viele bieten Apnoetraining parallel zum normalen Tauchen an. Ansonsten gibt es einmal im Jahr ein Apnoehappening für Alle, entweder in Hemmoor oder Sundhausen, such mal im www danach. Oder nach Foren übers Apnoetauchen, da gibzs auch reichlich Info

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema