Wie lange können ausgebildete Taucher den Atem anhalten?

Hallo,
ich habe letztens mit meinem Freund darüber diskutiert wie lange richtig gute Taucher den Altem anhalten können. Ich meinte man kann sogar bis zu 10 MIn den Atem anhalten wenn man richtig richtig gut ist, da ich das mal in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Liege ich damit falsch?? er wollte mir nämlich nicht glauben.

Antworten (1)
Moderator
@Loralee

Also mit ausgebildeten Tauchern hat das nichts zu tun. Es geht hier nicht um das Geräte sondern Apnoetauchen. Der Atemreflex ist reine Kopfsache. Das kann man trainieren. Wenn der Atemreflex bei Otto Normal Luftanhalter einsetzt sind unsere Organe noch bestens mit Sauerstoff versorgt. Den aktuellen Weltrekord hält der Franzose Stéphane Mifsud mit 11:35 (Juni 2009). Das kannst du ruhig selbst überprüfen. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema