Rekord beim Apnoetauchen

Hey ihr!

Unter Apnoetauchen versteht man ja das Luftanhalten unter Wasser ohne Atemflasche und ich habe neulich irgendwo gelesen, das der Rekord da wohl von einem Deutschen gehalten wird, der ganze 15 Min die Luft anhalten kann! Ich schaffe das gerade mal knapp eine Minute. Wo liegt euer Rekord, und was meint ihr wie man das trainieren kann?

Antworten (3)

Ich denke, gefährlich wird es vor allem bei den Versuchen, möglichst tief ohne Atemgerät zu tauchen. Der Druck unter Wasser wird immer größer und die Lungen können kollabieren. Es ist schon beeindruckend, dass jemand 15 Minuten lang ohne Luft überleben kann.
Auf der anderen Seite ist es aber auch sicher nicht gesund für den Körper. Wenn Du sowas machen willst, dann am besten nur unter ärztlicher Aufsicht oder wie schon geschrieben im Verein, die kennen sich aus.

Ich finde es auch sehr beeindruckend, allerdings muss dazu bemerkt werden, dass schon so mancher - auch Profi - beim Apnoetauchen ums Leben gekommen ist. Es ist also kein ungefährlicher Sport. Kein Wunder, wenn man ohne Sauerstoffgeräte in solche Tiefen vordringt. Faszinierend finde ich es trotzdem. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Apnoe

2 1/2 Minuten...und am Besten trainierst das im Verein oder mit Gleichgesinnten, allein schon wegen der Sicherheit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema