Wo Apnoetauchen lernen?

Ich finde das sehr interessant und würde es auch mal gerne selber lernen das Apnoetauchen. Nun ist das ja nicht eine Art des Tauchens, die alltäglich ist oder die man überall lernen kann. Mir kommen schon Zweifel, ob man das überhaupt irgendwo lernen kann in irgendwelchen Kursen oder ob die, die dasmache, sich das selber beigebracht haben? Weiss einer was?

Antworten (5)
Apnoe im Verein

Der VDST bietet Apnoeausbildungen an, und zwar als Breitensport und nicht als Extremsport, siehe ---> http://www.vdst.de/tauchausbildung/apnoetauchen/apnoe.html

@fitchy...und da dachte ich immer, auch DLRG Tauchlehrer tauchen mit Druckluftgeräten, das die nun mit Sauerstoffgeräten tauchen, lässt tief blicken :-))))

Moderator
@ fitchy

Das glaube ich eher nicht, das "matzi16" durch deinen Beitrag darauf "aufmerksam" geworden ist. Du hast deinen Beitrag zu Apnoetauchen heute erst hier ins Forum gepostet, "matzi16" hat seine Frage schon am 10.07.09 hier ins Forum gepostet.

fitchy
Frage

Bist du aufs apnoetachen durch meinen beitrag aufmerksam geworden

fitchy
AW

Die tauchschulen kannst du ab haken die bringen nichts die zeigen dir nur wie vernünftig atmest ich bin selbst beim dlrg tauchlehrer mit sauerstoffgeräten
und ich spreche aus erfahrung das eintige was du beachten solltes ist das du vor dem tauchen ganz ruhig ein und aus atmest und dann das letzte mal ganz normal einatmest und dann kannst du tauchen aber beachte das wenn du tauchst und du druck auf den ohren hast den druckausgleich machst

mein letzter tipp versuch solange untern zu bleiben wie es geht wenn du denkst es geht nicht mehr dann hast du immer noch genug luf für eine min unter wasser wird dir schwindelig tauche langsam auf

Apnoetauchschule

In Deutschland kann man es lernen:

www.apnea-college.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema