Arbeiten in einer Werbeagentur

Hi,
ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter und würde mich jetzt gerne neu bewerben. Da ich nicht umziehen will, suche ich speziell Agenturen in Karlsruhe und Umgebung. Jetzt habe ich eine Stellenausschreibung zum Art Director und zum Junior Art Director gesehen, verstehe aber nicht ganz, was der Unterschied ist!? Die Aufgaben und Ansprüche sind soweit gleich, außer dass bei dem Art Director noch steht, dass man Teams führen soll. Aber bei einem Junior Art Director muss man doch auch selbstständig arbeiten, oder? Kann ich mich noch irgendwo, außer speziell in (Werbe-)Agenturen, bewerben?

Antworten (2)
Arbeiten in einer Werbeagentur

Du fängst immer erst als Junior an, dass sind die Bezeichnungen in der Werbebranche. Wenn du dich aber gleich profilierst, dann kannst du Punkte sammeln. Schau mal auf www.deinband.de. Mach gleich einen Guten Vorschlag, wie man Werbeartikel verbreiten kann, so etwas kommt immer gut an. Du findest da Silikonarmbänder, die gut auf einer Messeveranstaltung ankommen. In einer Werbeagentur musst du gleich kreative Vorschläge machen.

Arbeiten in einer Werbeagentur

Hallo,
also ich denke der Jobtitel ist gar nicht mal soooo wichtig. Es gibt viele Berufsbezeichnungen die sich unwesentlich unterscheiden. Die Arbeit ist meist mehr oder weniger die gleiche. Der Unterschied mit Junior Art Director und Art Director ist hier schon großer: Leiten eines Teams. Das ist ein entscheidender Faktor. Hast du Erfahrung mit der Leitung eines Teams? Wenn ja, kannst du dich auf diese Stelle bewerben, wenn nicht dann auf die Position des Junior Art Directors. Die Arbeit wird mehr oder weniger gleich sein, nur dass du hier eben kein Team managen musst.