Praktikum begleitend zum Studium

Hallo ihr!

Ich studiere Germanistik und Philosophie im vierten Semester und möchte in den kommenden Ferien gerne mal ein Praktikum im Bereich Theater, Verlag oder einer Redaktion machen um meine späteren Berufschancen zu verbessern. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Internetseiten empfehlen, auf denen ich mal nach geeigneten Praktikumsplätzen suchen kann oder mehr Informationen bekomme?

Antworten (2)
Praktikum

Hallo,
ich habe kürzlich ein Praktikum auf dieser Seite über Jobsuche gefunden - http://jobs.renego.de

Websites

Also, als ich nach einem Praktikum gesucht haben, haben mir folgende Seiten geholfen:
- Monster.de
- Stepstone.de
- Praktika.de
- Praktikumsinfo.de
Dort kannst du dann auch ein Profil mit deinen Interessen anlegen, sodass du per Mail passende Angebote zugeschickt bekommst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema