Berufswahl

Hallo zusammen!

Ich mache nächsten Sommer mein Abitur und habe bisher immer noch keine konkrete Idee, was ich danach machen will. Studium, Ausbildung...keine Ahnung. Wie habt ihr damals eure Berufswahl getroffen? Weiß jemand, wo man sich da mal über die verschiedenen Möglichkeiten informieren lassen kann? So ein Berufseignungstest wäre vielleicht auch mal interessant.

Gruß,
Annika

Antworten (2)
Jobsuhe

Hallo,
du kannst diese Seite über Jobsuche gucken. Du kannst dich für die Arten von Jobs informieren. http://jobs.renego.de

Alles ist machtbar

Hallo Annika,

durch viele Gespräche und Angebote die ich mir angehört habe, habe ich nach und nach meine eigene kriterien geschaffen und mir danach mein Beruf ausgewählt.

Nun bin ich mit 20 selbständig und wenn du Lust hast kann ich dir es bei näher Gelegenheit auch zeigen.

Freundliche Grüße von Philipp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema