Auch beim Sport die Boxershorts unter der Sporthose anlassen?

Ich hatte gestern mit meinem Cousin eine Diskussion über Unterwäsche unter Sportsachen. Bei mir in der Klasse ist es so, dass keiner unter der Sporthose eine Unterhose trägt. Wenn man die nach dem Duschen dann wieder anzieht wäre das Duschen meiner Meinung nach auch überflüssig. Er lässt aber seine Unterhose beim Sport an und zieht sie nach dem duschen auch wieder an.
Wie macht ihr das?

Antworten (25)
@auto

Beim Sport trage ich generell nur nen Slip drunter.
Nach dem Duschen natürlich einen frischen Slip. Zuhause trage ich auch nur Boxershorts. Mach es aber wie du und tausche schon mal mit meinen Stiefbruder. Hab mir sogar schon mal von meinem Vater einen weißen Retroshort geliehen bleibt ja alles in der Familie.

Slips beim Sport

Trage beim Sport immer einen Slip drunter. Nach dem Duschen immer einen frischen Slip. Ansonsten trage ich Boxershorts. Die ich ab und zu mal mit meinem älteren Bruder tausche. Da ich auf karierte und er auf Uni farbende steht. Ich käme nie auf die Idee im Slip zu Duschen.

Keine Unterhose

Hallo,
wir haben in der neuen Saison im Fußballverein neue mit Innenhose Trikots bekommen. Jetzt tragen wir auch keine Unterwäsche mehr beim Fußball. Nach den Sommerferien hatte ich mit einem Schulfreund über das Thema gesprochen. Er meinte das er das im Handball auch so macht und wir es beim Schulsport auch mal probieren sollten. Mittlerweile tragen die meisten in meiner Klasse beim Sport keine Unterwäsche mehr.
Ich finde es viel bequemer ohne Unterhose

Slip drunter

Ich lasse den Slip immer drunter an,
Würde es unhygienisch finden ohne
Und nach dem duschen ziehe ich wenn ich nen frischen Slip dabei habe diesen an und wenn nicht dann ziehe ich den alten an, ist immer noch besser als ohne Slip, so macht es auch der rest meiner Klasse

@Kai

Du hast völlig Recht - genauso sehe ich das und mache das auch.

Keinen Slip unter der kurzen Turnhose

Ich habe nichts unter der kurzen Turnhose. Ich mag es, wenn mich unten nichts einengt. Dabei passiert es oft, dass mir unten was rausschaut oder andere mir von unten in die Turnhose schauen können. Ich finde das aber nicht weiter schlimm.

Ich habe nie eine Unterhose unter meiner Sporthose!
Weil ich entweder einen Turnanzug mit oder ohne Bein oder eine eng anliegende Laufhose trage! In meiner Klasse tragen aber die meisten Mädchen normale Sporthosen ohne Unterhose!

Unterhose

Also bei uns in der schule hat jeder beim sport unterhose an (die meisten weite boxershorts)
nach dem sport duschen wir uns alle nackt
und ziehen dann neue unterhose an

EBENSO

Kenne das auch so, das sich in Boxershorts bzw. Retropants geduscht wird.
Im Sommer auch danach oft angelassen, nur richtig abtrocken und jeans wieder darüber.
Bei Satin bzw. Micro-Synetik ja kein problem, trocknet ja recht schnell.
Kann man auch machen so am See, wenn man nix dabei hat.

Anlassen

Beim sport ist es so bei uns, ziehen uns bis auf die boxershort/unterhose aus, sporthose, shirt, turnschuhe an. nach dem sport zurück in die umkleide, turnzeug ausziehen und in die dusche mit boxershort, bei uns duscht keiner nackt, immer bin boxer, nach dem duschen zurück zur umkleide, abtrocknen, boxershort abrubbeln, die aus satin trocknen sehr schnell, jean, pulli...wieder anziehen

Warum?

Unter meinen Sportklamotten trage ich nie einen Slip. Wofür soll das gut sein? Ohne ist ein viel freieres angenehmeres Gefühl.

Machen wir ...

... genau so. vor dem duschraum werden die boxershorts ausgezogen und abgelegt, dann wird geduscht, und nach dem duschen nimmt sich wieder jeder eine. hatte schon oft die boxershort eines anderen

Unterhose

Also bei uns hat jeder eine Unterhose oder Boxershort unter der Turnhose an. Nach dem Sport gehen wir in die Umkleide und ziehn uns bis auf die Boxershort aus und gehn dann in den Vorraum der Dusche. Dort ziehen wir uns nackt aus und duschen. Danach zieht jeder wieder eine Boxershort an. Bei uns ist es schon oft passiert dass man die eines anderen erwischt hat. Die sehen sich alle voll ähnlich, aber eigtl ist es eh egal.

@Rainbow

Ich finde es gerade dann wichtig zu duschen wenn man danach noch Unterricht hat. Finde es nicht gerade angenehm verschwitzt im Klassenraum zu sitzen.

...

Ist ja auch nen zeitlicher Aspekt. Wir konnte auch nur duschen, wenn halt die letzten beiden Stunden Sport war. Sonst hast ja garnicht die Zeit zum duschen, musst ja zur nächsten Stunde.

@david-Matthias

Ok...
mal gucken was draus wird...

@ JoBro: Traurig, traurig

Wenn Du die Dusche benutzen willst, solltest Du (und andere, die das wollen) viell. mal bei der Schulleitung nachfragen - ich denke, dass denen das peinlich sein dürfte und außerdem MÜSSEN Duschen bei Schulsporteinrichtungen funktionieren ...

Ihr könnt in der Schul duschen? Bei uns sind zwar welche aber wir können sie nicht benutzen

Boxer von anderen anziehen: Besser nicht!

Finde ich strange, nach dem Sport einfach eine "rumliegende" Boxer von nem anderen anzuziehen ... Das kann auch danebengehen, weil der Besitzer das viell. nicht witzig findet ... Außerdem kann man sich so schon mal auch ne Infektion einhandeln (Hautkrankheiten sind gar nicht so selten, und viell. bei dem bisherigen Besitzer der "geliehenen" Hose auch nicht so sehr sichtbar) ...

Unter ner kurzen, dünnen Sporthose ist es wohl besser, ne Unterhose anzuhaben, aber nach dem Sport sollte sie gewechselt werden ...

Wer aber ne Sprthose mit Netz-Innenslip hat (ja, das gibt's!!!), kann auf die Unterhose verzichten, denn das Netz soll sie ja gerade ersetzen - ist ein gutes, freies Gefühl, ohne dass einem was rumbaumeln kann ...

Wer ne etwas längere Sporthose aus etwas dickerem Stoff anhat, kann viell. auch auf die Unterhose verzichten - ich trage z.B. im Winter unter der dickeren flauschigen Baumwoll-Sportboxer keine Unterhose.

Heikel: Wer dazu neigt, dass er z.B. auch bei körperlicher Anstrengung (und nicht nur bei sexueller Erregung) "Lusttropfen" produziert, der sollte unbedingt ne Unterhose unter jede Sporthose anziehen, denn der Fleck im Schritt wäre sonst eher Grund zu peinlichen Anfragen ...

...

@Patrick: glaub ich kaum^^

Zum Thema: Interessante Frage. Bei mir kommt es auf den Sport an, beim Schulsport schwitz ich teilweise nicht mal richtig, da kann ich dann die Boxershort anlassen und evtl. nach dem Duschen wieder anziehen.
Wenn ich schwitze dann bin ich zumindest bemüht eine zweite mitzunehmen.
Oder man kann auch mal bei kurzen Sportshorts im Sommer, die ein Netz innen haben, ganz auf die Unterwäsche verzichten. Das mach ich z.b. beim Laufen so, oder wenn ich ne Sporthose mal so zum rumgammeln an hab

@Rosel77b

Wie, ziehst Du dann einfach z. B. die Boxershort von nem Klassenkameraden oder so an?

Boxershorts

Im sportunterricht liegen bei mir eh überall boxershorts rum und nach dem Duschen zieht jeder dann einfach eine an, egal wem sie gehört. Es ist doch egal welche boxershorts ich anziehe...

135790

Ich behalte auch die Unterhosen beim Sport an und die Sporthose drüber, nach dem Duschen ziehe ich eine neue an. Also genauso wie bei MikeCH70.

Natürlich eine neue

Ich trage immer Unterhosen, auch beim Sport. Nach dem duschen kommt eine neue dran. Finde ich ziemlich eklig, danach die gleiche nochmals anzuziehen.

Überschrift geändert?

Wer hat denn die Überschrift geändert? Es geht nicht um Shorts beim duschen.
Kenne auch keinen der das macht. Es geht um die Frage ob ihr beim Sport eine Unterhose tragt. Oder ob ihr die beim Sport benutzte nach dem Duschen wieder anzieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren