Auch in großen Mengen Kombucha Tee trinken?

Hallo ihr, meine Frage zum Kombucha Tee ist, ob man ihn auch unbedenklich in größeren Mengen trinken darf. Ich koche täglich mehrere Liter, und trinke sie über den Tag verteilt mit meinem Freund. Nun haben wir aber gehört, dass manch ein Tee gar nicht so gesund ist in großen Mengen, wie schwarzer Tee zum Beispiel wegen des Koffeins. Wie ist das bei Kombucha Tee, sollten wir den Genuss davon einschränken oder ist er unbedenklich?

Antworten (1)
Kombucha

Hallo!

Der schwarze oder grüne Tee enthält Oxalsäure, die nicht so gut ist. Manchen Menschen schadet es, anderen nicht.
Wenn man seinen Kobucha selber macht, wird diese Säure umgewandelt.
Gekauften Kombucha würde ich nicht empfehlen, denn das Getränk wird industriell hergestellt. Es schmeckt wunderbar aber es hat kein Leben mehr in sich, weil es sehr stark erhitzt wird, um es dadurch sehr lange haltbar zu machen. Wenn ihr so viel Tee trinkt, versuche doch mal, deinen Kombucha selber zu machen. Es ist sehr gesund und schmeckt auch sehr gut. Bei Interesse, kannst du dich im Netz darüber informieren. Es gibt viele gute Seiten, die den Kombucha betreffen.

Gruß, Thommy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema