Was haltet ihr von Kombucha in Sachen Gesundheit?

Hallo ihr!
Meine Tante trinkt seit neustem viel Kombucha-tee, eine bekannte hat ihr vorgeschwärmt wie toll das Zeug sei, und seitdem kauft sie sich jeden Tag eine Flasche davon.
Ich bin da etwas skeptischer, habe nicht gehört dass irgendwelche gesundheitsfördernden Wirkungen nachgewisen wurden. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Kombucha gesammelt - was sagt ihr dazu?

Freue mich auf Antworten!
Anjuna

Antworten (2)

Das was sie kauft ist warscheinlich aus dem Supermark?! Wenn ja bringt es nicht viel (falls es denn eine besondere Wirkung gibt), denn das industrielle wird abgekocht und nochmals Zucker hinzugefügt. Es ist also am Ende "nur" der Geschmack mit Zucker. Selbstgemachter Kombucha schmeckt ganz anders und ist je nach dem gewohnheitssache. Aber wie immer gilt: nicht zu viel und nicht zu wenig! Am Ende muss jeder selbst entscheiden.

Die Einen sagen, es seigut, die Anderen, es sei schlecht. Wenn es deiner Tante damit gut geht - wieso nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema