Welche Wirkung hat Kombucha auf die Gesundheit?

Ich interessiere mich für das Getränk Kombucha. Auf der Flasche stand etwas wie fermentierter Tee. Kennt jemand von euch dieses Getränk? Hatte es irgendeine positive Wirkung für eure Gesundheit? Wäre sehr nett, wenn ihr mir etwas über Kombucha berichten würdet. Dafür bedanke ich mich im voraus. Gruß Kylolfe

Antworten (3)

Kombuach ist sehr empfehlenswert, da es auch bei Krankheiten wie Gicht oder Arthrose eine heilende Wirkung hat.

Kombucha

Bei Kombuacha ist vor allen Dingen der zugeführte Hefepilz sehr gesundheitsfördernd. In der Regel wird Kombucha auch fermentierten grünen Tee hergestellt. Kombucha eignet sich zur Entschlackung und zur Entgiftung des Körpers. Seinen Ursprung hat das Teegetränk in China. Man kann es auch selbst ansetzen.

Moderator
@Kylolfe

Meine Großeltern schwörten da ne Zeitlang drauf. Persönliche Erfahrung hab ich dazu nicht, aber wenn du wissen willst für was der gut ist, lies die Artikel hier im Themenbereich

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Kombucha_Tee/

Die meisten Artikel beantworten die Fragen schon von Anfang an also immer erst da nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema