Kombucha auf Reisen

Hallo meine Lieben
Nächste Woche verreisen wir mit dem Auto in wärmere Gebiete. Gerne möchten wir Kombucha in Flaschen abfüllen und im Urlaub nicht auf Kombucha verzichten. Nun habe ich auch schon gehört dass Flaschen explodieren können. Die erste Fahrt wird etwa 14 Stunden dauern.... dann haben wir einen Tag Pause vor Ort.... nachher müssen wir nochmals 8 Stunden fahren davon 2 Stunden auf der Autofähre bei ziemlicher Hitze. Gibt es Tipps und Tricks? Oder sollen wir den Kombucha besser doch zu Hause lassen?

Antworten (6)
DANKE.....

HOCH LEBE KOMBUCHA ;)

Die Vibrationen dürften nicht viel ausmachen und zur Sicherheit und Beruhigung für dich machst du halt, wie du bereits vorgeschlagen hast, ab und an mal den Deckel auf. Es sollte sich jedoch kein Druck in den Flaschen auftun. Also fahr ganz beruhigt in den Urlaub und genieße den Kombucha.

Vielen herzlichen Dank

Vielen herzlichen Dank ich brauche die Ratschläge denn es ist für mich schwer abzuschätzen weil ich noch ein Kombucha-Greenhorn bin ;) Machen denn die ständigen Vibrationen Auto/Schiff auch nichts? Zudem kann ich ja jeden Tag den Deckel kurz öffnen.... oder?

Ich denke schon dass das reicht. Die Kühlbox wird ja nach dem Ausschalten nicht gleich warm und auch die Überfahrt sollte damit kein Problem sein. Zudem transportierst du ja nichts mit Kohlensäure sondern Tee damit. Einfach nicht der prallen Sonne aussetzen wenn die Box abgeschaltet ist und dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Kühlboxen genug???

Hallo Rice, herzlichen Dank für deine Antwort. Nun aber haben wir eine 12 stündige Autofahrt vor uns in den Süden. Ab und zu werden wir Pause machen. Dann ist die Kühlbox nicht eingeschalten. Dann einen Tag Pause und dann gehts nochmals 12 Stunden weiter unter anderem auf der Autofähre zwei Stunden. Die Kühlbox können wir schon 12 Stunden mit einigen Pausen eingeschaltet haben. Aber was ist mit den Vibrationen bei der Autofahrt oder Schiffahrt? Bei der Schiffahrt wird wohl die Kühlbox auch etwa 2 Stunden nicht eingeschalten sein.

Hallo Silvia,

Es gibt doch ganz tolle Kühlboxen die man an die Batterie des Autos anschließen kann. Informier dich da mal drüber und schon wäre das Problem gelöst.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema