Kobucha
Hallo gebauer!
Meine Nieren waren immer sehr krank und da sagte mir ein Arzt im Krankenhaus, dass ich es mal mit Kombucha probieren sollte. Da ich eigentlich immer einer bin, der denkt, dass nur reine Chemie hilft, habe ich es als lächerlich abgehackt. Dann kam wieder eine Zeit, da ging es mir mit meinen Nieren wieder sehr schlecht. Schlimmer als die anderen Male. Meine Blutwerte waren nicht in Ordnung und Entzündungen machten sich in meinen Körper breit. Ich erinnerte mich daran, was der Arzt mir vor einem Jahr empfohlen hatte und kaufte mir skeptisch einen Kombuchapilz und stelle somit mein eigenes Getränk her.
Nach dem ersten getrunkenen Glas Kombucha ging es mir total dreckig. Mir taten die Nieren weh, meine Knochen schmerzten und mir wurde richtig heiß. Ich wollte zuerst alles weg schütten aber in einem Forum las ich, dass der Körper sich erst mal darauf einstellen muss und je nachdem wie der Körper „vergiftet“ ist, auch heftig drauf reagieren kann.
In den ganzen Erfahrungsberichten im Netz, konnte ich lesen, dass zwei Gläser am Tag getrunken werden sollen. Am besten das Erste morgens auf nüchternen Magen. Dabei aber Vorsicht, manche Leute vertragen die Säure nicht und bekommen dadurch Sodbrennen.
Den Glauben an das Getränk habe ich bekommen, als ich bei meinem Arzt zur Untersuchung war. Meine Blutwerte waren in Ordnung, meine Nieren waren frei (das war noch nie da gewesen), meine Cholesterinwerte waren Top etc. Und auch so, fühle ich mich vitaler. Ich bin auch seit dem nicht mehr Krank gewesen.
Heute trinke ich bis zu einem Liter am Tag. Es schmeckt mir einfach, weil ich auch weiß, dass es gut für mich ist. Es kommt halt immer darauf an, wie viel man selber verträgt.
Gruß, Thommy