Auf welche Lebensmittel soll ich verzichten?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen von meinem Arzt erfahren, dass ich erhöhte Leber- und Cholesterinwerte habe. Ich verzichte jetzt natürlich erstmal auf den Alkohol, aber worauf muss ich noch achten? Was darf ich oder sollte ich jetzt nicht mehr essen? Kennt sich jemand genauer mit dem Thema aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Danke!

Antworten (2)
Hi!

Brombeeren sowie Haselnüsse, Mandeln etc. sollen den Cholesterinwert ebenfalls auf natürliche Art senken können.

Hallo!

.. du könntest zum Beispiel Margarine statt Butter verwenden.. tierische Fette sind ebenfalls sehr cholesterinreich.. also besser auf ein Schnitzel verzichten..und stattdessen mageres Fleisch, wie zum Beispiel Pute essen. Fetter Fisch ist gut, da dieser viele Omega-3-Fettsäuren enthält..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema