Aus welchen Gründen sollte man bei Kälte warme Mützen tragen?

Ich bin 17 Jahre und auch im Winter sportlich unterwegs. Da ich recht dickes Haar habe, ziehe ich beim Laufen keine Mütze an. Meine Mutter drängt aber darauf, weil sie meint, daß die meiste Wärme über den Kopf aus dem Körper entweicht und ich dadurch schnell unterkühle. Ist das wirklich so und ist das auch bei meinen dicken Haaren erforderlich, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mariemarie

Themen
Antworten (5)
Mützen

Ich bin 12 und muss im Winter noch diese Schlupfmützen tragen !!

Das mit der Wärme über den Kopf sagt meine Mutter auch !

Kopfbedeckungen sind bei Kälte auf jeden Fall wichtig. Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren.

Kälte und Mützen

Gerade im Winter ist es sehr wichtig warme Füsse und einen warmen Kopf zu haben. Mützen sind vorteilhaft, da wirklich die Wärme über den Kopf ausstrahlt und man sonst schneller auskühlt. Außerdem sind die Ohren geschützt. Durch Luftzug kann man sich schnell eien böse Mittelohrentzündung holen.

Mütze auf

Ich schließe mich dem des Vorredners an und sage Mütze auf im Winter.

Die meiste Wärme verliert man über den Kopf. So kommt es auch oft zu Kopfschmerzen, wenn der Kopf zu sehr auskühlt. Klar schwitzt du auch beim Joggen, aber das kann die verlorene Kälte nicht so schnell ersetzen.

Vielleicht hat das geholfen. :)

135790
.-..

Ja, da hat deine Mutter nicht ganz unrecht.
Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren.
Ob die Haare da etwas entgegenwirken, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde aber auch, solange es kalt ist eine Mütze über den Kopf und über die Ohren ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema