Es ist recht leicht zu einer besseren Kondition zu kommen. Ich nehme an, Du
hast noch kein Übergewicht.
Gehe in einen Wald und mach Dauerläufe, bis Du keinen Muskelkater mehr hast und Dich danach nicht kaputt fühlst. Gehe auch daneben in ein Fitnessstudio und mache etwas Krafttraining.
Dann gehst Du auf die Bahn und machst leichtes Intervalltraining: 400m in
etwa 75 Sekunden, zunächst 5 mal, später 10 mal.
Immer abwechselnd: Dauerläufe, Krafttraining und Intervalltraining. Nach einigen Monaten wirst Du Dich gut pudelwohl fühlen. Gehe auch in einen Sportverein, egal welchen und suche Dir dort ein Betätigungsfeld.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. Es lohnt sich bestimmt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum joggen immer mehr im Dunkeln?
Wenn ich abends noch unterwegs bin seh ich immer mehr Leute die im Dunkeln joggen. Was hat das für einen Sinn? Warum machen die das? Am ...
- Sind die Laufzeiten bei flachem Gelände mit hügeligen Strecken vergleichbar?
Bisher bin ich meine 10 KM immer im flachen Gelände gelaufen. Im Urlaub werde ich auch laufen und dort gibt es auch eine 10 KM Strecke, ...
- Trainiere für Marathon - wie schaffe ich ein durchgehend gleichmäßiges Tempo?
Ich laufe schon einige Jahre und nehme an vielen Laufveranstaltungen teil. Meist laufe ich die Zehnkilometer-Strecke. Dabei laufe ich mal ...
- Trainiere 2 x wöchentlich je 5 KM - wann sollte ich normalerweise die 10 KM schaffen?
Ich bin vor einem Monat mit Joggen angefangen und momentan laufe ich zweimal wöchentlich je fünf Kilometer. Mehr schaffe ich bei bestem ...
- Sollte man bei nebeligem Wetter möglichst nicht Joggen?
Ich bin zwar keine "Schönwetterläuferin", aber es gibt Wetterbedingungen (tiefe Minus- oder Hitzegrade) bei denen ich aufs Laufen ...
- Welche bequeme und leistungsstarke Stirnlampe fürs Laufen könntet ihr empfehlen?
Für die nächste Herbst-/Wintersaison möchte ich mir auf jeden Fall eine Stirnlampe zulegen. Da ich oft auf unbeleuchteten Waldwegen ...
- Kann man mit leichten Bauchschmerzen joggen?
Seit heute Morgen habe ich leichte Bauchschmerzen, möchte aber heute Nachmittag mit meiner Joggingtruppe laufen. Würden die Bauchschmerzen ...
- Welche Voraussetzungen sollte ein Hund haben, damit er das Herrchen beim Joggen begleiten kann?
Ich laufe dreimal wöchentlich so jeweils circa fünfzehn Kilometer. Nun haben wir seit einem halben Jahr einen Labrador und meine Frau ...
- Schienbeinschmerzen beim Laufen
Guten Abend, ich war heute seit langer Zeit mal wieder laufen und ich musste nach 20 Minuten feststellen, das meine Schienbeine sehr geschmerzt ...
- Nach Laufeinheit laufen die Zehen bläulich an - was kann der Grund dafür sein?
Gestern bin ich nach einer normalen Laufeinheit (zehn Kilometer) nach Hause gekommen und habe beim Duschen plätzlich bemerkt, dass meine Zehen ...